Spatenstich für neue Realschule in Landshut

Trotz der schwierigen Zeit konnte am 21. Mai 2021 der Beginn unseres Schulneubaus mit einer symbolischen Geste gewürdigt werden.

Nachdem der Baubeginn für die siebenzügig geplante Realschule und eine Dreifachturnhalle für das Frühjahr 2020 geplant war, erfolgte heute im „kleinen Kreis“ der Spatenstich im Gewerbegebiet Münchnerau.

v. l.: Architekt S. Kittelberger. Oberbürgermeister A. Putz, Ministerialbeauftragter M. Brodschelm

In drei Jahren soll nun der Schulneubau abgeschlossen sein, dann wird es jede Menge Platz für bis zu 1000 Schülerinnen und Schüler und ca. 100 Lehrkräfte geben.

Die Gesamtkosten (ohne Grundstück) werden sich nach jetzigem Stand auf über 49,1 Millionen Euro belaufen. Nach Abzug einer finanziellen Förderung von voraussichtlich 26,5 Millionen Euro investiert die Stadt Landshut insgesamt 22,6 Millionen Euro.

Bericht im niederbayernTV zum Spatenstich