Elternbeirat

Der Elternbeirat

Der Elternbeirat setzt sich aus ehrenamtlichen Mitgliedern zusammen, die alle 2 Jahre neu gewählt werden und bereit sind, sich in diesem Rahmen zu engagieren.   Es handelt sich um eine Interessenvertretung der Eltern und Schüler und dadurch um eine Kommunikationshilfe zwischen Schulleitung, Schülermitverantwortung (SMV) und den Eltern.   Der Elternbeirat tauscht sich in regelmässig stattfindenden Sitzungen mit der Schulleitung über die aktuellen Themen des Schullebens aus und wirkt bei vielen Themen beratend mit.   Drei Mitglieder des Elternbeirats nehmen an den Sitzungen des Schulforums teil, um das aktuelle Schulgeschehen mitgestalten zu können.   Der Elternbeirat beteiligt sich an der Planung und Durchführung (Verköstigung) einiger Schulveranstaltungen.   Der Elternbeirat ist Ansprechpartner für Themen, die Ihnen wichtig sind. Kontaktieren Sie uns persönlich oder unter elternbeirat@rs-landshut.de.

Mitglieder des Elternbeirats

Daniela Nemela

Daniela Nemela

Vorsitzende
nemela.daniela@gmx.de
Kind in 10

Monika Wolff

Monika Wolff

2. Vorsitzende
Kinder in 6 und 7

Claudia Fisch

Claudia Fisch

Kassenwartin
Kind in 6

Sandra Duboisset

Sandra Duboisset

Schriftführerin
Kind in 8

Christine Yblagger

Stellvertretende
Schriftführerin
Kind in 6

Peter Engel

Homepage
Kind in 9

Marion Becker

Marion
Becker

Veranstaltungen
Kind in 6

Natascha Linzmeier-Seidel

Veranstaltungen
Kind in 8

Karin Schadewaldt

Karin Schadewaldt

Kind in 10

Angelika Schaffarzyk

Angelika Schaffarzyk

Kind in 8

Hatmane Selmanaj

Kind in 6

Aktivitäten des Elternbeirats

Elternbeirat beim Bunten Abend

Der Elternbeirat durfte sich heuer erstmals beim Bunten Abend mit einem kleinen Stand beteiligen. Nachdem die kulinarischen Köstlichkeiten heuer etwas erweitert wurden, konnte der Elternbeirat neben Kaffee und Kuchen auch noch Butterbrezen und Käsesemmeln neben weiteren herzhaften Leckereien anbieten. Der Stand war vor und nach den Aufführungen gut besucht, das Angebot stellte eine gute Alternative zu den übrigen Essensangeboten dar.

Tag der offenen Tür

Nach fast zweieinhalb Jahren Pause konnte sich der Elternbeirat im Rahmen des „Tages der offenen Tür“ für interessierte Schulanfänger erstmals wieder zusammen mit den Lehrern und Schülern als Teil der Schulfamilie präsentieren. Bei schönem Wetter wurden im Pausenhof Kuchen und Brote mit Aufstrichen angeboten. Auch für Kaffee und weitere Getränke war gesorgt. Das Angebot an selbst gemachten Leckereien wurde gut angenommen! Auch nochmal ein Dankeschön an die Helfer und Unterstützer!

Lukullische Genüsse

Anlässlich des „Vorweihnachtlichen Abends“ an der Schule, den Lehrer und Schüler gleichermaßen abwechslungsreich und liebevoll gestalteten, kümmerte sich das Team des Elternbeirats um die lukullischen Genüsse. Die selbstgemachten Aufstriche auf herzhaftem Brot und das diverse Gebäck kam gut bei den Gästen an! Dankeschön an alle Helfer und Unterstützer!

Die fleißigen Helferinnen des Elternbeirates

Spende an Schülersprecher

Frau Kümpelmann überreicht die Spende an die Schülersprecher

Kürzlich konnte Nora Krümpelmann, Elternbeiratsvorsitzende der Staatlichen Realschule Landshut, einen Scheck in Höhe von 650 € an die 3 Schülersprecher Jakub Badora, Felix Buchner und Paul Keglmaier übergeben. Davon wurden 2 Lautsprecherboxen gekauft um den Schulveranstaltungen den richtigen Klang verleihen zu können. Dies wurde zum ersten Mal bereits beim Vorweihnachtlichen Abend eindrucksvoll bewiesen. Die Schülersprecher bedankten sich beim gesamten Elternbeirat für deren Einsatz.

zum Seitenanfang

Für ganzheitliche Bildung