Eine Kooperation der besonderen Art: Landshuter Brauhaus stellt Realschule während Corona-Pandemie kostenlos Klapptische zur Verfügung

Betriebserkundungen, Expertenvorträge, Projekte, Veranstaltungen und schließlich die Übernahme bestens geschulter und hoch motivierter Auszubildender – die Kooperation zwischen hiesigen Unternehmen mit den Schulen in Stadt und Land ist vielfältig.

Zu einem Zusammenschluss der besonderen Art kam es allerdings in den vergangenen sechs Monaten zwischen dem Landshuter Brauhaus und der Staatlichen Realschule Landshut: Die Brauerei stellte der Schule ganze 25 Klapptische zur Verfügung.

Diese wurden in der Turnhalle mit dem geforderten Mindestabstand aufgestellt, wodurch es möglich war, dass die Schülerinnen und Schüler auf faire und unkomplizierte Weise ihre Prüfungen ablegen konnten. Am vergangenen Mittwoch erfolgte nun der Rücktransport durch den Hausmeister. „Freude ist die einfachste Form der Dankbarkeit“ (Karl Barth) – nicht freudig, sondern hocherfreut zeigten sich Schulleiterin Sabine Welzenbach und die gesamte Schulfamilie über dieses großzügige Entgegenkommen.