Blumenwiese

Direkt nach den Osterferien – als noch keine Schülerin und kein Schüler in unserer Schule Präsenzunterricht hatte, besuchte uns Herr Grübl vom Stadtgartenamt Landshut. Er hatte Blumensamen im Gepäck, die er, mit Hilfe von Ludwig aus der Notfallbetreuung, aussäte.

Der Boden wurde einige Wochen zuvor von fleißigen Schülerinnen und Schülern der Klasse 10 c und dem Team der Schulgarten-AG fachmännisch vorbereitet.

Jetzt warten wir auf Wegwarte und Wirbeldost, rote Lichtnelke, Klatschmohn und viele Pflanzen mehr. Bis eine üppige Blumenwiese zu sehen sein wird, wird es aber noch etwas dauern. Wir freuen uns auf alle Fälle schon sehr darauf.

Und wer genau auf die Form der Samen in Herrn Grübls Hand schaut, weiß auch warum Ringelblumen Ringelblumen heißen …

Vielen Dank an Herrn Grübl vom Stadtgartenamt für die tolle Unterstützung und unseren Herrn Leippert für seine Hilfe- auf ihn ist immer Verlass!