Im Oktober soll Baubeginn sein

Die Baugenehmigung liegt bereits vor, für die Turnhalle wird sie in Kürze erwartet.

Voraussichtlich im Oktober soll in der Münchnerau mit dem Bau der neuen Realschule losgelegt werden. Das sagte der Leiter des Amtes für Gebäudewirtschaft, Gerhard Mayer, am Freitag im Bausenat.

Mittlerweile liegen für rund 40 Prozent der Gewerke die Leistungsverzeichnisse und die entsprechenden Preise vor. Im Vergleich zu der im Februar 2019 erstellten Berechnung der reinen Baukosten von 41,5 Millionen Euro ergebe sich eine Erhöhung um rund 300000 Euro oder 1,7 Prozent, so Mayer. Das sei unter anderem auf allgemeine Preissteigerungen und zusätzliche Kosten für die Nahwärmeleitung zurückzuführen und sei aus Sicht der Verwaltung vertretbar. Die Mehrkosten seien bereits im Haushalt berücksichtigt. (sig)
Landshuter Zeitung vom 28. April 2020