Bio von zu Hause

Die Schülerinnen und Schüler einiger 8ten Klassen hatten den Auftrag, sich über das Immunsystem des menschlichen Körpers zu informieren und dieses in Form eines Films darzustellen.

Es kamen hervorragende Arbeiten zurück, die ich hier leider nicht alle zeigen kann, obwohl viele es verdient hätten. Drei Schülerergebnisse möchte ich exemplarisch vorstellen.

Timoteusz Helbich aus der Klasse 8 b hat seinen sehr professionellen Film auf youtube verlinkt:

Anna Mathy aus der Klasse 8 f hat mit einfachen Mitteln sehr originell die Immunabwehr verdeutlicht.

Emilia Rupp aus der Klasse 8 c verwendete einige Bilder, um unser Abwehrsystem für alle verständlich zu machen.

Diese drei, aber auch viele andere, haben gezeigt, dass man auch zu Hause Großartiges leisten kann – Riesenkompliment.

Und über die Immunabwehr sollte man ja eigentlich nicht nur in diesen aufregenden Zeiten Bescheid wissen.

Viel Spaß beim Lernen.

Amira Leroux