Faschingsparty 2024

Die diesjährige Faschingsparty an der Staatlichen Realschule Landshut, bei der Schülerinnen und Schüler aller Jahrgangsstufen in fröhlicher Atmosphäre zusammenkamen, war ein voller Erfolg. Die Veranstaltung wurde in zwei Abschnitte unterteilt, um den unterschiedlichen Interessen der Jahrgänge gerecht zu werden.

Der Nachmittag begann mit den jüngeren Schülerinnen und Schülern, die sich zahlreich verkleidet als ihre liebsten Kindheitshelden präsentierten. Vom Superhelden bis zur Märchenfigur war die Vielfalt der Kostüme beeindruckend. Die Aula der Schule wurde zu einem farbenfrohen Treffpunkt, wo Tanz, Spiele und Musik für gute Stimmung sorgten. Den Höhepunkt des Nachmittags stellte die Kostümprämierung, bei der die kreativsten und originellsten Verkleidungen ausgezeichnet wurden, dar.

Am späten Nachmittag übernahmen die älteren Schülerinnen und Schüler das Zepter der Faschingsparty mit dem Motto der 90er Jahre. Die Schulaula verwandelte sich in eine Zeitreise, in der bunte Outfits und Karohemden die Tanzfläche dominierten. Die DJ-Playlist war gefüllt mit den größten Hits dieser Ära, was die Tanzfläche zu einem Hotspot der Nostalgie machte. Die Schülerinnen und Schüler hatten sichtlich Spaß beim Spielen und Tanzen.

Die Faschingsparty an der SRL war nicht nur eine willkommene Abwechslung vom Schulalltag, sondern auch eine Gelegenheit für die Schülerschaft, sich näher kennenzulernen und gemeinsam zu feiern. Der Erfolg der Veranstaltung zeigte sich in den strahlenden Gesichtern der Schülerinnen und Schüler, die mit vielen positiven Erinnerungen nach Hause gingen.