Weihnachtsbaum schmücken

Kurz vor dem ersten Advent fanden sich 18 fleißige Schülerinnen und Schüler der Jahrgangsstufen 5 bis 8 in der Aula ein. Unter Anleitung der Lehrerinnen Frau Wittmann, Frau Huber, Frau Finger und Frau Leroux wurde die Aula der Schule vorweihnachtlich gestaltet. Familie Huber aus Kumhausen spendierte uns einen wunderschönen Baum, den eine Schülergruppe bunt schmückte, vielen Dank dafür. Familie Fuchsgruber stellte uns einen ganzen Anhänger voller Tannenzweige zur Verfügung, so dass wir ausreichend Material zum Dekorieren hatten – auch hier einen herzlichen Dank.

Nun erstrahlt unser Weihnachtsbaum im vollen Glanz und stimmt uns auf die “staade Zeit” ein.

Plätzchen und Kinderpunsch machten die Arbeit für alle angenehm und sorgten für richtige Adventsstimmung. Nun können wir eine stimmungsvolle Aula und einen schön gestalteten Eingangsbereich genießen.