Vorbildliches ehrenamtliches Engagement gezeigt: Lehrerin Natalia Achtenberg beim Neujahrsempfang von Ministerpräsident Söder

Nach zwei Jahren Corona-Pause hat Bayerns Ministerpräsident Dr. Markus Söder (CSU) wieder Vertreter aus allen Bereichen des gesellschaftlichen Lebens am Freitag, den 13.01.23, zu seinem traditionellen Neujahrsempfang in der Münchner Residenz begrüßt. Die Schulfamilie der Staatlichen Realschule Landshut freut sich ganz besonders, dass ihre Kollegin Frau Natalia Achtenberg die Ehre hatte, daran teilzunehmen.

Der Ministerpräsident würdigte damit ihr vorbildliches ehrenamtliches Engagement durch die Betreuung der ukrainischen Schülerinnen und Schüler sowie deren Erziehungsberechtigten. Darüber hinaus bringt sich die Physik- und Chemie-Lehrerin in ihrer Freizeit in Helferkreisen als Dolmetscherin bei verschiedensten Anlässen ein. Sie gehörte damit zu den rund 1800 Gästen, darunter Minister und Abgeordnete, aber auch prominente Vertreter aus Kultur, Wirtschaft, Religion und Sport, die beim Defilee von Söder und seiner Frau Karin Baumüller-Söder persönlich begrüßt wurden.

Wegen der Corona-Pandemie hatte der Neujahrsempfang, der als einer der Höhepunkte des politisch-gesellschaftlichen Jahres in Bayern gilt, zwei Jahre hintereinander ausfallen müssen: Sowohl 2021 als auch 2022 hatte Söder den Termin jeweils notgedrungen abgesagt.

Wir beglückwünschen Frau Achtenberg zu dieser herausragenden Auszeichnung sehr herzlich.