„Test the Best“ an der Realschule

Kürzlich konnte man wieder rauchende Köpfe beim alljährlichen Wettbewerb „Test the Best“ in der Aula der staatlichen Realschule sehen. Unter Federführung von Martina Finger, Karin Wittmann, Mario Höllrigl und Amira Leroux hatten die Lehrer aus zehn Wissensgebieten 100 Fragen zusammengestellt, die im Team beantwortet werden sollten. Alle 7. bis 10. Klassen schickten ihre drei „Besten“ ins Rennen um die Wanderpokale und die Ehre.

Nach der Auswertung waren die Klassen 10 b und 10 g mit jeweils 75 richtig beantworteten Fragen gleichauf. Die 10g entschied die abschließende Schätzfrage für sich und konnte sich über den größten Pokal freuen. Aber auch der 10b als zweitplatzierter Klasse und der 9e auf dem dritten Platz gebührt großer Respekt vor ihrer Leistung. Die weiteren besten Klassen ihrer Jahrgangsstufen waren schließlich noch die 7 b und 8 c.

Bericht aus der Landshuter Zeitung vom 28.02.2018