Staade Zeit für Mensch und Natur

Die Weihnachtstage werden in Bayern gern als die „staade Zeit“ betitelt. Meist ist diese Zeit aber alles andere als still. Heuer jedoch kommen auf uns wirklich ein paar „staade“ Wochen zu. Doch nicht nur auf uns, die belebte Natur hat sich größtenteils schon vor einiger Zeit zurückgezogen. Viele unserer heimischen Tierarten haben Überwinterungsquartiere aufgesucht, um diese schwierige Zeit zu überstehen.

Wir, als erneut ausgezeichnete Umweltschule, haben geholfen, dass möglichst viele unserer tierischen Freunde einen geeigneten Platz zum Überwintern finden.

Überragend mit wie viel Engagement viele unserer Schülerinnen und Schüler gerecht, gesägt und gebohrt haben, um hervorragende Winterquartiere für Groß und Klein zu schaffen.

Eine kleine Auswahl der gebauten Überwinterungshilfen kann man im Folgenden bestaunen. Wir sind stolz über die große Beteiligung unserer Schülerinnen und Schüler und deren herausragendem handwerklichen Geschick und Kreativität.

Frohe und besinnliche Festtage und einen guten Rutsch
Carolin Huber