Schulgarten-AG beteiligt sich am Wettbewerb “Deutschland summt”- Herbstsummen

Unter dem Motto “Wir tun was für Bienen” pflanzte die Schulgarten-AG am 24. Oktober 2016 rund 500 Blumenzwiebeln. Möglich wurde dies durch die großzügige Spende des Dehner-Gartencenters in Landshut – vielen Dank dafür.

Ein verwaister Rasenstreifen wurde zunächst von Herrn Leippert aufgelockert (Danke, Danke, Danke), damit die Zwiebeln überhaupt “versenkt” werden konnten. So wird nun im Frühjahr das vorher eher unattraktive Schulhofstück mit einer bunten Vielfalt an Hyazinthen, Anemonen, Krokussen, Narzissen und Tulpen aufwarten und den dann wieder startenden Bienen einen reich gedeckten Tisch bieten.

Damit nach dem bunten Frühling nicht alles kahl wird, und die Bienchen dann nichts zum Sammeln hätten, haben wir im Anschluss noch sechs Stauden gepflanzt, vier Johanniskräuter und zwei Eisenkräuter. So steht einem reich gedeckten Bienentisch ab hoffentlich März nichts entgegen.

Das einzige Problem: wir müssen warten … !!! Aber dann können wir uns auf ein blühendes und summendes Frühjahr freuen.

Schirmherrin des Wettbewerbs ist Daniela Schadt, Lebensgefährtin des amtierenden Bundepräsidenten Joachim Gauck.

Amira Leroux