Schnuppertraining im clever fit Landshut

Aufgrund einiger coronabedingter Terminverschiebungen stand für die Mädchen der Klassen 10 a/c am Freitag, den 27.05.22, endlich das Schnuppertraining im clever fit Landshut auf dem Programm.

Mit einem kurzen und intensiven Warm-up im freien Trainingsbereich machten sich die 20 Schülerinnen für den Trainingszirkel bereit.

Nach einer umfassenden Einführung an den Geräten konnte jeder selbstständig trainieren. Unter dem permanenten Blick der Trainer wurden sämtliche Muskelpartien von Oberkörper- bis Beinmuskulatur gestärkt.

Da es nach dem Kraftzirkel noch nicht genug für unsere Zehntklässlerinnen war, wurden noch gemeinsame Übungen zur Ganzkörperstabilisation angeleitet. Mit Schlingentrainern, Kettlebells, Stepbrettern und Hanteln wurden auch noch die letzten Kraftreserven herausgekitzelt.

Der ein oder andere Muskelkater wird nach einigen Tagen wieder vergehen, aber der Einblick ins Fitnessstudio bleibt erhalten.

Isabella Eckl