Realschulchampions

Das Projektteam „Bayern schmeckt“ der Realschule Landshut wurde für herausragenden Leistungen als „Realschulchampion Niederbayern 2017“ ausgezeichnet. Die Auszeichnung würdigt herausragende Leistungen von Realschülerinnen und -schülern in Niederbayern und macht sie für die Öffentlichkeit sichtbar.

Staatssekretär Bernd Sibler, MB Berd Aschenbrenner, die betreuenden Lehrkräfte Ingrid Beede, Franz Einsielder und das Projektteam: Benedikt Borst, Theresa Breu, Nicolas Colesan, Sara-Luisa Eckerl, Andreas Filser, Marie Goderbauer, Rafael Hajzeri, Lara Krauss, Sophie Maulu, Lea Neubauer, Julian Rimat, Felicia Roßberg, Marcus Sterr, Michelle Voßkamp, Anja Zenger

Die Realschulchampions sind echte Gewinner!“ betonte Staatssekretär Bernd Sibler. Sie haben mit großem Engagement, hohem Einsatz und Kreativität in verschiedenen Bereichen in und außerhalb der Schule herausragende Leistungen gezeigt. Ich gratuliere allen Schülerinnen und Schülern zu ihrer Auszeichnung! Gleichzeitig danke ich allen Lehrkräften an den niederbayerischen Realschulen, die unseren Schülerinnen und Schülern eine ganzheitliche Bildung vermitteln und sie dabei unterstützen, Verantwortung zu übernehmen und ihre Zukunft aktiv zu gestalten.“

Alle Realschulen in Niederbayern konnten im Vorfeld Vorschläge mit besonderen Projekte und herausragenden Leistungen ihrer Schülerinnen und Schüler einreichen. Die Auswahl der Preisträger erfolgte durch eine Jury aus Mitarbeitern des Ministerialbeauftragten für die Realschulen in Niederbayern und den Bezirksschülersprechern.