Leckeres Schulgartenfinale!

Das letzte Treffen der Schulgarten-AG war erst sehr arbeitsreich, aber dann genussvoll. Wir ernteten Zucchini, Karotten, Knoblauch, Zwiebeln und Schnittlauch und kochten in der Schulküche Zucchini-Karotten-Kartoffel-Puffer mit Schnittlauchdip.

Unsere hauseigenen Kartoffeln waren leider noch nicht erntereif – da musste uns der Supermarkt aushelfen – wir hoffen auf eine reiche Ausbeute zu Beginn des nächsten Schuljahres.

Die Stimmung war super – es hat allen geschmeckt. So macht garteln Spaß!

Wer das Rezept nachkochen möchte, die Angaben sind für etwa 4 – 5 Personen:
Wir haben 450 Kartoffeln, 225 g Möhren, 225 g Zucchini und 1 Zwiebel grob gerieben, dann mit 150 g Haferflocken, 25 g feine Speisestärke und 3 Eiern gemischt und mit je 1 TL Salz und Pfeffer gewürzt. Dann haben wir die Masse in ein feines Sieb geschüttet, damit überschüssige Flüssigkeit ablaufen konnte. Es spritz dann auch nicht beim Ausbacken. Mit Esslöffeln wurde das Ganze zu Puffern geformt und in heißem Fett in der Pfanne von beiden Seiten knusprig gebraten.


Für den Dip haben wir eine beliebige Menge Schnittlauch in Röllchen geschnitten und mit Joghurt gemischt. Anschließend wurde das Ganze mit Salz und Pfeffer gewürzt und zu den Puffern gereicht – echt lecker!