Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Auswahlverfahren für die Ausbildungsplätze in der öffentlichen Verwaltung und der Justiz – Einstellungsjahr 2021

17. Juli 2020

Wichtige Änderungen im Verfahrensablauf

Die Geschäftsstelle des Landespersonalausschusses führt auch in diesem Jahr wieder ein Auswahlverfahren für die Berufseinsteiger in der öffentlichen Verwaltung und der Justiz durchführt.

Dieses Auswahlverfahren ist von den Folgen der Corona-Pandemie betroffen.

  • Die am 6. Juli 2020 geplante Auswahlprüfung findet nicht statt.
  • Der Anmeldezeitraum wird bis zum 20. Juli 2020 verlängert.

Dies bedeutet, dass sich die diesjährigen bayerischen Realschulabsolventinnen und -absolventen, die aufgrund der Corona-bedingten Verschiebung der Abschlussprüfungen an bayerischen Realschulen auf unseren ursprünglich geplanten Auswahlprüfungstermin am 6. Juli 2020 von einer Teilnahme am gesamten Auswahlverfahren ausgeschlossen waren, nun doch noch beteiligen können.

Aktuelle Informationen zum Verfahren werden – ggf. auch kurzfristig – über die Internetseite des Bayer. Landespersonalausschusses www.lpa.bayern.de bekanntgegeben.

Aufgrund des derzeit im langjährigen Vergleich hohen Einstellungsbedarfes der staatlichen und kommunalen Behörden Bayerns bestehen deutlich erhöhte Einstellungschancen. Die Anmeldung zum Auswahlverfahren ist über den Online-Antrag auf der Internetseite www.lpa.bayern.de möglich.

Details

Datum:
17. Juli 2020

Für ganzheitliche Bildung