Eine Ära geht zu Ende

Verabschiedung in den wohlverdienten Ruhestand

Am 12.02.2021 überreicht Realschuldirektorin Sabine Welzenbach die Urkunde zur Versetzung in den Ruhestand an Frau BerRin Maria Hacker-Eichenseer. Es ist eine ungewohnte Situation „Corona-Pandemie bedingt“ in einem leeren Schulhaus und nicht im vertrauten Kollegenkreis das berufliche Lebenswerk unserer Schulpsychologin zu ehren und würdigen.

Frau Sabine Welzenbach (rechts) verabschiedet Frau Maria Hacker-Eichenseer

In 30 Dienstjahren hat sie zahlreiche Klassen vor allem in den Fächern Katholische Religion und Englisch unterrichtet. Als Seminarlehrkraft bildete sie eine stattliche Anzahl angehender Lehrkräfte auf dem Gebiet der Schulpsychologie aus.

Vor allem aber war sie viele Jahre als Schulpsychologin im Aufsichtsbezirk Niederbayern tätig zunächst in Teilzeit an der Staatlichen Schulberatungsstelle Landshut zuletzt in vollem Stundenumfang zuständig für einzelne, ihr zugeordnete Realschulen mit Sitz an der Staatlichen Realschule Landshut.

Für ihr berufliches Lebenswerk dankt ihr der Freistaat Bayern als auch das Ordinariat München. Die Schulfamilie der Staatlichen Realschule Landshut schließt sich diesem Dank aufs Herzlichste an und wünscht Frau Hacker-Eichenseer und ihrer Familie alles erdenklich Gute.


Time to Say Good-bye

Liebe Eltern, liebe Schülerinnen und Schüler,

mehr als 30 Jahre durfte ich als Schulpsychologin in der Schulberatung an der Staatlichen Realschule Landshut arbeiten. Nun verabschiede ich mich zum 12. Februar 2021 in den Ruhestand. Meine Nachfolgerin ist Frau Miriam Schels für den Rest dieses Schuljahres.

Ich bedanke mich bei Ihnen als Eltern und Euch als Schüler für das Vertrauen, das mir in vielen Beratungsgesprächen in all den Jahren entgegengebracht wurde.

Ich wünsche Ihnen und Euch eine erfolgreiche Schulzeit und alles Gute für die Zukunft

Maria Hacker-Eichenseer, Dipl. Psych.
Staatliche Schulpschologin für Realschulen