Ein zweiter Wasserspender für unsere Schule? Jaaaaa!

Wie berichtet, hat sich die Umwelt-AG der Staatlichen Realschule Landshut an einem Wettbewerb der Firma Schott beteiligt. Wir sollten ein gut umsetzbares Projekt zum Thema Klimaschutz planen. Die Unterlagen haben wir im November eingereicht.

Und nun? Nun haben wir tatsächlich gewonnen!

Am 28. März übergaben uns Herr Gilch als Personalleiter und Frau Hofreiter als Ausbildungsleiterin der Schott AG einen Spendencheck in Höhe von 13.000 Euro.

Damit soll ein zweiter Wasserspender, sowie die anfallenden Wartungskosten für die ersten fünf Jahre finanziert werden.

Wir als Umwelt-AG waren ganz aus dem Häuschen, als der Gewinn verkündet wurde. Auch ein toller Pokal (natürlich aus Glas!!!) wurde überreicht.

Vielen Dank an die Schott AG für den tollen Wettbewerb und die Unterstützung für unser Projekt. Wir hoffen, dass wir es bald umsetzen können.

Danke nochmal an alle, die an der Umfrage damals mitgewirkt haben und an die Klasse 10 a, die uns bei den Berechnungen so toll unterstützt hat.

Eure Umwelt-AG