Besuch des Angelsportvereins

Kürzlich hatten die 6ten Klassen Besuch vom Angelsportverein Landshut. Frau Verena Rauhmeier, Jugendwart beim ASV Landshut und ihr Sohn Tim, Biologiestudent und ebenfalls begeisterter Angler, erzählten den Schülerinnen und Schülern viel Informatives und Wissenswertes über unsere einheimischen Fische in der Isar. Besonders begeistert waren die Klassen, als eine Regenbogenforelle fachgerecht zerlegt und die inneren Organe gezeigt wurden.

Dass ein Hecht so scharfe Zähne hat, konnten die Schülerinnen und Schüler beim Herumreichen eines Kiefers erkennen (Frau Rauhmeier hält beim Hechtfischen übrigens den internen Familienrekord – das ließ sie sich natürlich nicht nehmen zu erzählen).

Abschließend erklärten unsere Referenten noch die Aufgaben des Angelsportvereins und berichteten über die umfangreiche Jugendarbeit.

Vielen Dank für diese tolle und interessante Stunde. Wir freuen uns, wenn es nächstes Jahr wieder mit einem Besuch klappt.

Amira Leroux