Angelsportverein Landshut besucht die 6. Klassen

Frau Verena Rauhmeier, Jugendwart beim ASV Landshut und ihr Sohn Tim, Biologiestudent und ebenfalls begeisterter Angler, besuchten am 25. und 27. Februar die 6. Klassen im Rahmen des Biologieunterrichts.

In einem 90-minütigem Vortrag lieferten sie den Schülern viele interessante Informationen rund um die einheimischen Fische in der Isar. Höhepunkt war sicher, dass eine Regenbogenforelle geöffnet wurde und die inneren Organe gemeinsam untersucht werden konnten.

Abschließend berichtete Frau Rauhmeier noch über die vielfältigen Aktionen und Angebote der Jugendabteilung des ASV Landshut, auch die vielen Fragen der Schüler wurden absolut kompetent beantwortet.

Die Fachschaft Biologie möchte sich für die überaus interessante Veranstaltung bedanken und hofft auf eine Wiederholung im kommenden Schuljahr.

Martin Candussio