Advents-Schmück-Aktion

Kürzlich fanden die Umwelt-AG und einige fleißige Schülerinnen und Schüler den Klassen 9 c und 9 e zusammen, um unter der Leitung von Frau Wittmann, Frau Brennsteiner und Frau Leroux unseren schon traditionellen Adventskranz zu binden.

Familie Linzmeyer spendete die dafür nötigen Zweige – vielen Dank! So entstand wieder ein wunderschöner Adventskranz, der uns in den nächsten Wochen durch Vorweihnachtszeit begleiten wird.

Auch auf unseren Weihnachtsbaum in der Aula wollten wir heuer nicht verzichten. Familie Brunschneider spendete dankenswerterweise ein prachtvolles Exemplar, das mit Hilfe unserer Hausmeister Herrn Leippert und Herrn Gerhart sowie einigen Schülern der Klasse 10 a aufgestellt wurde. Das Schmücken übernahmen diesmal Frau Held und Frau Leroux.

Jetzt freuen wir uns über die zahlreichen Päckchen für die Johanniter-Weihnachtstrucker, die wir bis zu ihrer Abholung unter den Baum legen werden.

Auch 2021 haben wir nun wieder eine stimmungsvolle Aula und können einen schön gestalteten Eingangsbereich genießen.

Vielen Dank nochmal an alle tatkräftigen Helfer!